Neuer, doppelt so großer Skatepark fertiggestellt

 „Viel mehr Platz und mehr Action bietet der neue Skatepark hinter dem E_Cube“, so Bürgermeister Thomas Steiner zur neuen Anlage. Der Alte war in die Jahre gekommen und zu klein für die Nachfrage. Insgesamt steht nun statt den bisherigen 400  m2 eine doppelt so große Fläche mit neuen Rampen und Attraktionen zur Verfügung. Investiert wurden rund 50.000 Euro. „Eisenstadt ist eine Sportstadt. Wir haben in den vergangenen Jahren Sportpolitik mit Weitblick betrieben und auch mit dieser neuen Anlage werden wir neue Maßstäbe im Burgenland setzen“, so Bürgermeister Thomas Steiner. Die Anlage wurde vor kurzem fertiggestellt und vom TÜV überprüft. Ab sofort kann sie benützt werden. Die offizielle Eröffnung ist für Samstag, den 18. September geplant. 

 

Das neue Areal ist mit den vielen Attraktionen ein Paradies für die Jugendliche: Funcourt, Pumptrack und Skatepark werden auch mit Sicherheit weiter ein großer Anziehungspunkt für die Eisenstädter Jugendlichen sein. Skateboard fahren ist nicht nur eine sportliche, gesundheitsfördernde Aktivität, sondern auch eine eigene Jugendszene und Kultur. Aber das Angebot an professionellen, größeren Parks, wie er in Eisenstadt entstanden ist, ist klein. Steiner dazu: „Wir sind uns unsere Verantwortung als Landeshauptstadt bewusst. Die Jugendlichen kommen nicht nur aus der Stadt, sondern aus der ganzen Region, bis nach Niederösterreich oder das Mittelburgenland, um hier gemeinsam ihre Freizeit zu verbringen und Sport zu betreiben.“

 

Jugendgemeinderat Janisch: „Viele Skater in Eisenstadt“  

„Skaten ist eine eigene Szene, die extrem schnell wächst und viele Fans in Eisenstadt hat. Der alte Park im Vorgarten des E_Cube war ausgezeichnet genutzt und meist sogar überfüllt. Die Entscheidung hier ein größeres ‚Heim‘ für die Jugend zu gestalten, war damit sehr einfach. Wir freuen uns über die neue Anlage und sind überzeugt, dass sie ebenso oft genutzt wird“, so Jugendgemeinderat Daniel Janisch.

Das war das Eisenstädter Ferienspiel 2021

Auch heuer gab es wieder Spannung, Spaß und jede Menge Action beim Ferienspiel 2021. Hier eine kleine Rückschau auf die tolle Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

TOP NEWS

Du suchst eine geeignete Location für deine Party?!

 

Dann bist du im E_Cube genau richtig.


Das multifunktionale Veranstaltungshaus bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Für Feiern bis zu 40 Personen steht dir unser Foyer inkl. Bar zur Verfügung. Für große Partys oder Clubbings ist unser Saal mit 280 m² bestens geeignet.

Durch seine gute Ausstattung (Licht- und Tonanlage, Bühne, Großbildleinwand, Tische und Stühle für 200 Personen vorhanden) wird der Saal auch gerne für Konzerte, Schulaufführungen, Vernissagen, Lesungen, Kabaretts usw. genützt.

Im Außenbereich des E_Cube befindet sich ein Funcourt für Basketball und Fußball, ein Skaterplatz und ein Pumptrack sowie große Grünflächen.

 

Interessiert? Dann kontaktiere uns. Wir freuen uns auf dich!

 

Detailinfo: E_Cube - Hall . Music . Point . Fun
  • E_Point - Der Jugendtreff: Hier habt ihr die Möglichkeit, an unseren verschiedenen Aktivitäten/Projekten und Workshops teilzunehmen und aktiv mitzuwirken. Nähere Infos unter: E_Point
  • E_Music: Auch für die musikalische Schiene ist gesorgt! Die E_Hall kann stundenweise von Bands gemietet werden. Hier werden auch regelmäßig Musikworkshops veranstaltet, bei welchen ihr im 280m² großen Veranstaltungssaal und auf einer Bühne richtige Konzertluft schnuppern könnt. Nähere Infos unter: E_Music
  • E_Hall: Der 280m² große Veranstaltungssaal kann von Privatpersonen, Veranstaltern, Firmen oder Vereinen für diverse Events, wie z.B.: Konzerte, Schulaufführungen, Vernissagen, Lesungen, Feiern, Turniere, Kabaretts, etc.  gemietet werden. Die E_Hall wird auch für Eigenveranstaltungen seitens der Stadt genutzt. Nähere Infos unter: E_Hall
  • E_Fun: Umfasst alle sportlichen Angebote im und rund um den E_Cube, wie z.B.: Funcourt (Fußball, Basketball), Skateplatz und Pumptrack. Nähere Infos unter: E_Fun